top of page

Leidenschaftlich

Mit Herzblut

Professionalität

Erreichbarkeit

Schnell & Zuverlässig

Expertise in ihren Branchen 

unermüdlicher Einsatz

Eingespieltes Team

Sprudeln vor Ideen 

100% Vertrauen 

SOCIAL MEDIA
MARKETING

  • Analysis of the existingSocial media channels
     

  • Development of a social media strategy including editorial calendar and a hashtag analysis
     

  • Feed Design and Personal Branding
     

  • Building and management of social networks, including community management and monitoring
     

  • Individual content development such as creating client specific templates
     

  • Ad placement
     

  • Coordinating social media activities with media partner

Leistungen

SOCIAL MEDIA
MARKETING

Wir bieten dir flexible Unterstützung für deine Social Media Kanäle während deines Projekts an. Egal, ob du als Künstler auf Tour bist, ein Festival oder Event organisierst, zu Promoterminen begleitet werden möchtest oder als Sportler an Wettbewerben teilnimmst - wir stehen dir zur Seite. Wir können entweder die vollständige Betreuung deiner Social Media Kanäle übernehmen oder dich bei Bedarf unterstützen, um sicherzustellen, dass du während deines Projekts eine professionelle und ansprechende Online-Präsenz aufrechterhältst.

210708_EP_KON_DDU_4597.jpg

Vor Ort Betreuung inkl. Koordination von bspw. Medienvertretern, Absprache mit Fotografen etc.

Rund Um Sorglos Paket während des Projekts

Content Generierung für Social Media Kanäle

INDUSTRY SECTORS

Branchen
2022_05_21_Harlem_Globetrotters_Frank_Weichert_055.png
4D320A9F-61E8-4301-AE7D-9E9E4B7E758A_edited_edited_edited.jpg

MAREIKE DÖRR

Inhaberin

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten. Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

ÜBER MICH:

Image_edited.jpg

LUISA PFENNIG

Werkstudentin

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten. Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

ÜBER MICH:

IMG_8754_edited_edited.jpg

ANNA OBERRAUNER

Projektmanagerin

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten. Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

ÜBER MICH:

a466142a-6b6d-406d-a0b4-5bff9a0adb9e_edited_edited.jpg

BERENIKE DÖRR

Werkstudentin

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten. Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

ÜBER MICH:

ABOUT ME

My name is Mareike and I specialize in helping musicians, athletes and brands in the music and sports industry to strengthen their professional visibility in social media, so that they can re-focus their energies firmly on what they like doing most, namely music and sports. I can say without

any hesitation that I’ve found my dream job! Why?:

1a817116-4a5f-4ad8-ab71-03bd130ab5c1.JPG

EMMI

Feel Good Managerin

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten. Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

ÜBER MICH:

WIE ICH DAZU KAM

Schon früh war ich fasziniert von Konzerten und Sportarten aller Art sowie den Aktivitäten, die im Hintergrund ablaufen und zum Erfolg beitragen. Vor allem das Thema Marketing und Social Media Management hat mich dabei in seinen Bann gezogen, denn meine Leidenschaft ist die Kombination aus Kreativität, Strategie und ganz besonders der Authentizität in den Medien.

 

Während und nach meinem Studium habe ich 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bei Chimperator Live und dem Im Wizemann sammeln können. In dieser Zeit habe ich mit verschiedensten Unternehmen und Künstlern zusammengearbeitet, unzählige Konzerte und Projekte (hervorzuheben ist hier bspw. der Konzertsommer am Mercedes Benz Museum) marketingmäßig betreut und meine Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt.

 

Ende 2019 habe ich den Schritt gewagt und mich als Social Media Managerin selbständig gemacht. Hierbei war es mir wichtig, mich direkt klar auf meine Kernkompetenzen in der Musik- und Sportbranche zu fokussieren. Seitdem betreue ich erfolgreich verschiedenste Menschen und Unternehmen im Bereich Social Media Management. Ganz wichtig bei sämtlichen Zusammenarbeiten ist mir der persönliche Austausch und die individuellen Strategien. Standard gibt es bei mir nicht.

Die stetige Weiterbildung und Beschäftigung mit relevanten Themen und Trends ist hierbei für mich selbstverständlich.

2022_05_21_Harlem_Globetrotters_Frank_Weichert_041.png
über mich
Kunden

CUSTOMERS

SELECTION

Bildschirmfoto 2023-07-03 um 13.49.42.png

REFERENZEN

SWR1 // Manuel Dörflinger

"Musik funktioniert nur mit dem richtigen Groove und ein Social-Media-Post nur mit dem richtigen Move.

 

Du hast den Groove für den Move: Mit dem richtigen Gespür für den Moment, für die richtige Tonalität der Worte und für die passende Emotionalität der Bilder.

 

Und das alles unaufgeregt, professionell und trotzdem leidenschaftlich

Danke Mareike, immer wieder gerne!"

  • SWR1 Instagram
Logo Homepage (1)_edited.png
Testimonials

MY insta

Kontakt

SPECIAL REQUESTS

Whether one-time, project-related or permanent and whether executing or advising:
I would be happy to support you in building yourself and your brand on social media, taking care of your channels professionally and creating unique content.

Logo Mareike Dörr, Social Media Managerin, Social Media Management, individuelles Social Media Coaching, Event- und Tourbetreuung, Social Media Marketing

CONTACT

Office: +49 (0) 711 84978316

Mobile: +49 (0) 160 99174503

Left

Social networks

Partner

Mittelgrün Reisen

Thanks very much!

bottom of page